Mitmachen – Mitgestalten – Mitbestimmen

Die Senioren-Union ist das „Sprachrohr“ der CDU-Freunde, die das 60. Lebensjahr überschritten haben. Dies sind für den Oberbergischen Kreis fast die Hälfte aller CDU-Mitglieder. Wir nehmen uns aller, aber der Themen an, die die „ältere“ Generation betreffen. Deshalb liegen uns die Bereiche Rentensicherung, Gesundheitsvorsorge im Alter, Pflege und Betreuung ganz besonders am Herzen. Hier gibt es viele Auswirkungen, die zumindest kritikwürdig sind. Aber auch die Einbindung der Senioren in eine sich ändernde Gesellschaft sowie die Sorge und Verantwortung um die uns nachfolgenden Generation(en) sind Kernpunkte unserer Arbeit. 

Wir laden Sie ein, bei uns mitzumachen, Politik mit zu gestalten und mit darüber zu bestimmen, welchen Weg die Union nimmt. 

Erich Frütel, Kreisvorsitzender der Senioren-Union Oberberg

Aktuelles von der Senioren Union Oberberg:

Dr. Carsten Brodesser gratuliert der neuen Führungsriege

Dr. Carsten Brodesser gratuliert Peter Biesenbach MdL zu seiner Ernennung zum Justizminister im Kabinett von Armin Laschet und Bodo Löttgen MdL zur...

In Oberberg 

Vorsitzender:
Erich Frütel
Kreuzgartenweg 14
51709 Marienheide
Tel.: 02264 8331
E-Mail: erich.fruetel@t-online.de

 

In Nordrhein - Westfalen 

Vorsitzender:
Leonhardt Kuckart, Schwelm 

25.000 Mitglieder 

Weitere Infos unter:
 Senioren-Union NRW 

 

In Deutschland 

Vorsitzender:
Prof. Dr. Otto Wulff 

Weitere Infos unter:
 Senioren-Union 


In Europa 

Am 5./6. November 2015 feierte die Europäische Senioren Union (ESU) ihr 20jähriges Bestehen. Präsidentin ist heute Frau Dr. An Hermanns (BE). Die ESU repräsentiert in 27 Staaten 1,3 Millionen Mitglieder.