Brief des Kreisvorsitzenden Dr. Carsten Brodesser MdB

| Startseite Alle

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der CDU Oberberg,

die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns oberste Priorität, deshalb hat der Geschäftsführende Vorstand unseres Kreisverbandes am vergangenen Freitag einstimmig beschlossen, auf Grund der Corona-Pandemie sämtliche Aktivitäten der CDU Oberberg bis zum 20. April 2020 einzustellen.

Dies betrifft alle Veranstaltungen des Kreisverbandes genauso der Stadt- und Gemeindeverbände. Als Ausweichtermin für die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl, die ursprünglich am 02.04.20 stattfinden sollte, ist der 04.06.20 vorgesehen. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, ist jedoch vom weiteren Verlauf der Pandemie abhängig.

Bundes- und Landesregierungen beschließen derzeit die notwendigen gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung der Infektion; alle Verwaltungen in Landkreisen, Städten und Gemeinden arbeiten unter Hochdruck an der Umsetzung der Maßnahmen. Krankenhäuser, Ärzte und Pflegepersonal sind in diesen Tagen besonders gefordert. Ihnen allen gebührt unser Dank!

Verwaltung und Politik koordinieren zur Zeit einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Hilfsangebote von Stadt, Land und Bund für die Wirtschaft vor Ort, damit oberbergische Unternehmen, Handwerksbetriebe und Geschäftsleute schnell den richtigen Ansprechpartner finden.

Die Einschränkungen im öffentlichen Leben treffen uns alle hart, darum ist jetzt unsere Solidarität besonders gefordert. Wir wollen als Partei unseren Beitrag dazu leisten, die Infektionsketten zu unterbrechen und unsere besonders gefährdeten älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen.

Ich bitte Sie alle auf diesem Wege um Ihr Verständnis und um Ihre Mithilfe.
Bleiben Sie gesund!

Dr. Carsten Brodesser MdB