Die CDU Oberberg gründet einen Arbeitskreis „Zukunft“

Die CDU Oberberg wird einen Arbeitskreis „Zukunft“ einrichten. Das hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen.

Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit der intensiven Analyse der Wahlergebnisse und soll, Möglichkeiten und Wege erörtern, mit denen die CDU die Wählerinnen und Wähler noch besser erreichen kann.

„Wir wollen nah an den Menschen sein und Politik für alle Bürgerinnen und Bürger im Oberbergischen Kreis machen“, so der Vorsitzende, Dr. Carsten Bordesser MdB. „Meine Wahl in den Bundestag sehe ich als Auftrag, Vertreter für alle in Oberberg lebenden Menschen zu sein“.

Hierzu gehört nicht nur die Forderung von Verbesserungen für das Leben im Oberbergischen, sondern auch, den Bürger neugierig auf unsere politische Arbeit zu machen. Unsere Botschaft, dass die CDU die Partei der Mitte ist und dass sie für jeden Wähler Ansprechpartner ist, müssen wir so vermitteln, dass sie alle Bürgerinnen und Bürger erreicht.

Offensichtlich konnten wir im Bundestagswahlkampf nicht alle Wähler mit unseren Argumenten überzeugen. Das „Warum“ und das „Wie“ wird der Arbeitskreis erörtern, um z.B. im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl neue Wege zu gehen. Über Anregungen aus der Bevölkerung freuen wir uns.

Iris Tietz
Kreisgeschäftsführerin