CDU Oberberg hat auf dem Kreisparteitag in Nümbrecht ihren Kreisvorstand neu gewählt

| Startseite Alle

Der Kreisparteitag der CDU Oberberg, an dem 118 Delegierte aus den Stadt- und Gemeindeverbänden teilgenommen haben, hat am 30.11.2019 im Park-Hotel in Nümbrecht ihren Kreisvorstand neu gewählt. 
 
Mit 88,70 % wurde Dr. Carsten Brodesser MdB in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. 
 
Stellvertretende Vorsitzende wurden: Thomas Jüngst aus Morsbach, Kathrin Amelung aus Engelskirchen, Jörg Jansen aus Gummersbach und Elisabeth Dusdal aus Marienheide.  
 
Zur Schatzmeisterin wurde Ina Kuhlmann aus Denklingen gewählt und zum Mitgliederbeauftragten, Christian Berger aus Wipperfürth. 
 
Die Delegierten hatten im Rahmen einer Satzungsänderung das Amt eines Pressesprechers/einer Pressesprecherin in die Satzung der CDU Oberberg aufgenommen. In dieses Amt wurde die erst 24jährige Lydia Tittes gewählt. Frau Tittes wurde von der Jungen Union vorgeschlagen. 
 
Neben den Wahlen konnten die Delegierten Ministerin Ina Scharrenbach, den CDUFraktionsvorsitzenden im nordhrein-westfälischen Landtag Bodo Löttgen, Landrat Jochen Hagt und Bürgermeister Hilko Redenius begrüßen. 
 
Iris Tietz, Kreisgeschäftsführerin 

Fotos: +FOTODESIGN - Mark Rohsiepe

Zurück
kreisparteitag.jpg
kreisparteitag2.jpg
3.jpg
kreisparteitag3.jpg
kreisparteitag4.jpg