Kathrin Amelung

Aktiv. Für Engelskirchen. Im Kreistag.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die CDU hat mit Landrat Jochen Hagt in den letzten Jahren viel erreicht. Viele Projekte für Natur und Umwelt, Ausbau der Kindertagesstätten, Einführung der Ordnungspartnerschaften mit den Städten und Gemeinden, Stärkung der Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren, Modernisierung der kreiseigenen Berufsschulen, Modernisierung und Ausbau der Krankenhäuser Gummersbach und Waldbröl sowie Wirtschaftsförderung sind umgesetzt worden.

Dadurch konnten wir die Lebensqualität in Oberberg weiter steigern. Damit das so bleibt, werden wir uns trotz der durch die Coronakrise entstandenen Veränderungen unseres Alltags und der schwierigen wirtschaftlichen Lage, für die Weiterentwicklung unseres Kreises einsetzen.

Seit acht Jahren bin ich CDU-Ratsmitglied und u. a. im Haupt- und Finanz- sowie im Sportausschuss tätig. 2014 wurde ich zur stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.
Seit 2017 bin ich zudem stellvertretende Kreisvorsitzende.

Nun möchte ich auch aktiv im Kreistag mitwirken und bitte daher am 13. September 2020 um Ihre Stimme.

Ihre Kathrin Amelung

Kathrin Amelung