Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich möchte mich Ihnen heute gerne vorstellen. Mein Name ist Pascal Ullrich, ich bin 37 Jahre alt, geschieden und Vater von zwei Kindern, die ich mit meiner Ex-Frau im Wechselmodell erziehe. Ich komme gebürtig aus Schwelm und wohne seit 2011 in Hückeswagen. Ich habe mich damals bewusst für Hückeswagen und den Oberbergischen Kreis entschieden, weil die Verbindung zwischen weitläufiger Natur und die Nähe zu städtischen Ballungszenten den besonderen Reiz ausgemacht haben. Um mich für meine Heimat einzusetzen kandidiere ich dieses Jahr zum ersten Mal für die CDU für den Kreistag. Mein Wahlbezirk ist Hückeswagen II und ich möchte mit einer sachorientierten und ruhigen Politik zur Entwicklung des Oberbergischen Kreises beitragen.

Meine politischen Schwerpunkte finden Sie auch auf dieser Seite.

Beruflich bin ich Beamter bei der Bundeswehr und dort als Referatsleiter mit 40 Mitarbeitern für den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Systemen zuständig. In meiner Freizeit gehe ich gerne lange Strecken wandern und erkunde besonders gerne unsere Heimat. So bin ich zuletzt der Dhünn 50 Kilometer von der Quelle bei Wipperfürth bis zur Mündung in die Wupper in Leverkusen gefolgt. Daneben setze ich mich auch gerne für andere Menschen ein und habe in der Corona-Krise als Helfer für alte Menschen eingekauft.

Politisch bin ich seit 2014 Mitglied der CDU. Ich bin Schatzmeister des Ortsverbandes in Hückeswagen und Mitglied im Schulausschuss. In 2020 kandidiere ich ebenfalls für den Stadtrat in Hückeswagen.

Ich freue mich darauf mit Ihnen in Kontakt zu kommen und hoffe mich für Sie die nächsten fünf Jahre im Kreistag engagieren zu dürfen. 

E-Mail: ullrich(at)cdu-oberberg.de

Hierzu bitte ich um Ihre Stimme.

Freundliche Grüße Ihr