Birgit Hillrichs

Aktiv. Für Marienheide. Im Kreistag.

Birgit Hillrichs
Wahlbezirk Marienheide
Telefon: 02264 2000649
hillrichs(at)cdu-oberberg.de
www.birgit-hillrichs.de

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Die CDU hat mit Landrat Jochen Hagt in den letzten Jahren viel erreicht. Natur-, Klima- und Umweltprojekte wurden umgesetzt, Kitas ge.- und ausgebaut, Ordnungspartnerschaften in den Städten und Gemeinden initiiert, durch die Erweiterung der Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren, sowie der Modernisierung der Krankenhäuser Gummersbach und Waldbröl wird der Standort Oberberg als Gesundheitsregion gestärkt, weiterentwickelt und zukunftsfähig gemacht. Ein Rettungsbedarfsplan wurde verabschiedet, Rettungswachen werden neu gebaut/modernisiert. Es wird Wirtschaftsförderung betrieben, um den Wirtschaftsstandort Oberberg mit seinen Arbeitsplätzen zu erhalten und zu stärken. Ebenso liegt der Fokus auf den kreiseigenen Schulen und dem Ausbau von Bildungsangeboten. Ein wichtiger Baustein unseres gemeinschaftlichen Lebens ist das Ehrenamt. Dieses verdient weiterhin gestärkt und unterstützt zu werden.

Durch diese und weitere Projekte konnten und können wir die Lebensqualität in Oberberg weiter steigern.

Ich bin stolz darauf, durch Ihre Stimme bereits in der 2. Legislaturperiode an diesen Projekten mitgearbeitet zu haben und weiter mitarbeiten zu dürfen.

In folgenden Gremien vertrete ich Ihre Interessen:

• Kreistag (Mitglied)
  • Betriebsausschuss der AGewiS (stellv. Vorsitzende)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Vorsitzende)
  • Finanzausschuss (Mitglied)
  • Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherfragen (Mitglied)
  • Ausschuss für Soziales und Familie (Mitglied)
  • Zweckverband der Kreissparkasse Köln (Mitglied)
  • Kultur- und Umweltstiftung der Kreissparkasse Köln (Mitglied Kuratorium)
  • Ausschuss für Schule und Weiterbildung (vertretendes Mitglied)
  • Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises e.V. (vertretendes Mitglied Kuratorium
  • Kommunale Arbeitsgemeinschaft Bergisch Land e.V. (vertretendes Mitglied Mitgliederversammlung

Abschließend ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Ministerialbeamtin a.D. und lebe mit meiner Familie nebst tierischem Anhang in Marienheide.