Lukas Miebach

Aktiv. Für Engelskirchen. Im Kreistag.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam mit dem Landrat hat die CDU-Kreistagsfraktion in den letzten Jahren viel für Oberberg erreicht. Daran habe ich für Engelskirchen u. a. als stellvertretender Vorsitzender unserer 25-köpfigen Fraktion an entscheidender Stelle mitarbeiten dürfen.
Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses kümmere ich mich besonders um alle Belange des Kreisjugendamtes. Zudem habe ich im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherfragen bspw. erfolgreich am Ausbau des Naturschutzes mitgearbeitet. Besonders wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit den Kita-Trägern, den Naturschutzverbänden und unseren Land- und Forstwirten, die nicht nur für regionale Erzeugnisse sorgen, sondern auch unverzichtbare Kultur- und Landschaftspflege betreiben.

Über mich:

  • geboren am 14.07.1988 in Engelskirchen, mit Frau und Tochter wohnhaft in Loope
  • Abitur am ATG, Studium zum M.A. in Geschichte und Politik
  • Persönlicher Referent des CDU-Landesvorsitzenden Armin Laschet
  • Hobbys: u. a. Mitarbeit in der Pfarrgemeinde, Familie, Freunde, Natur

Der Oberbergische Kreis ist ein starker und lebenswerter Landkreis. Das bleibt er aber nicht von alleine. Gerne möchte ich deshalb weiter an einer guten Zukunft für unser Oberberg mitarbeiten.

Dafür bitte ich Sie am 13. September 2020 um Ihre Stimme.

 

Ihr Lukas Miebach

Kontakt

Lukas Miebach
Wahlbezirk Engelskirchen 2
Telefon: 0176 23165084
miebach(at)cdu-oberberg.de
www.lukas-miebach.de