Jürgen Marquardt

Aktiv. Für Gummersbach. Im Kreistag.

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

seit über 15 Jahren und als stellvertretender Fraktionsvorsitzender vertrete ich die Gummersbacher Interessen im Oberbergischen Kreistag. Durch meine langjährige, wertvolle kommunalpolitische Erfahrung in der Ratstätigkeit möchte ich weiterhin die Belange der Stadt und der Menschen in meinem ländlichen Wahlkreis in die Entscheidungsprozesse im Kreistag einbringen.

Der Umwelt-, Natur und Klimaschutz ist ein zentrales Thema – ein „Weiter so“ können wir uns nicht leisten. Auch die Sicherung unserer regionalen Wirtschaftsstandorte und damit der Arbeitsplätze muss erfolgen. Dabei gilt es zwingend die Landwirte, Waldbesitzer, Jäger und alle Organisationen, die sich dafür einsetzen, mit einzubinden.

In Sachen Mobilität gründe ich zurzeit den Förderverein „Mobiler Talsperrenraum“ in Zusammenarbeit mit dem Oberbergischen Kreis und der Stadt Gummersbach.

Auch ist die ärztliche Versorgung auf dem Lande zukunftssicher zu erhalten. Als ein weiteres wichtiges Thema hat sich jüngst gezeigt, dass wir intensiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten – nach vorne bringen müssen.

Ich möchte mich diesen Aufgaben stellen, damit Oberberg weiterhin ein liebens- und lebenswerter Landkreis bleibt – für Jung und Alt.

Dafür bitte ich Sie am 13. September 2020 um Ihre Stimme.

Ihr Jürgen Marquardt