Name: Ralf Siepermann

Alter: 53 Jahre

Persönliches: verheiratet, 2 Kinder (18 und 20), eine Katze

Wohnt: Bergneustadt-Wiedenest

Beruf: Kaufmännischer Leiter Hotel/Restaurant Landhaus Berghof in Wenden

Hobbys/Interessen: Familie, Fußball, Gartenarbeit, Reisen

Engagement: Vorsitzender CDU-Stadtverband Bergneustadt

Wahlkreis: Bergneustadt 2 am Rande zum Sauerland

Bisherige Mitarbeit: Kreistag, Stadtrat Bergneustadt, Kreisentwicklungsausschuss, Kreisgesundheitsausch., Vorsitzender Sportausschuss Bergn.

Statement zur Frage: Oberberg 2025:
Wir benötigen ein wirtschaftlich starkes Oberberg damit es der Region gut geht, daher ist Wirtschaftsförderung ein wichtiges Thema. Auch eine gute Breitbandverbindung ist notwendig, um die Industrie nicht an die Ballungsräume zu verlieren.

Statement zur Frage: Was bedeutet Dir Bergneustadt?
Mein Herz hängt an Bergneustadt, es ist meine Heimat, hier bin ich groß geworden.
Die Stadt hat in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Die Überschuldung von 14 Mio. € ist in den letzten Jahren getilgt worden, wir sind wieder Handlungsfähig.
Die Innenstadt, die „neue Mitte“ und die Altstadt sind nur einige Objekte die ein neues Gesicht bekommen haben (bekommen werden) und die Stadt attraktiver machen.
Als nächstes muss die Grundsteuer gesenkt und noch zusätzliches Gewerbe angesiedelt werden.

Kontakt:
Tel.: 0151 5812 2200  
E-Mail: siepermann@cdu-oberberg.de